Über mich

 

Meine Name ist Jana, ich bin im Sommer 1990 geboren und meistens im Büro anzutreffen. Dort bin ich vor allem Kundenbetreuerin für immer wieder wechselnde spannende Projekte. Aber man kennt es doch, jeder strebt irgendwo einen Ausgleich zum Joballtag an. Ich habe meinen Ausgleich in der Welt der Pflanzen gefunden.

Ich wühle einfach gerne in der Erde. 

Wenn im Frühjahr aus winzigen Samenkörnern die ersten Keimblätter wachsen, wenn man im Sommer frische Beeren ernten kann, oder wenn man liebevoll ausgesuchten Pflänzchen ein neues Zuhause gibt, erfüllt mich dies mit großer Freude. Zudem kann ich perfekt abschalten, wenn ich mit Gartenhandschuhen bewaffnet dastehe und Schaufel um Schaufel Erde aus dem Sack hole.

Ich lebe mitten im Ruhrgebiet, ich bin schon hier geboren und aufgewachsen, auch wenn sich ab und an mal die Stadt geändert hat. So wirklich viel Platz für kleine schnuckelige Häuser mit großem Grundstück haben wir hier nicht und wenn man ein solches ergattern kann, hat man in der Regel zuvor im Lotto gewonnen.

Daher bewohnen mein Lebensgefährte und ich eine kleine, aber feine Wohnung mit Balkon.

Unser Balkongarten

Warum dieser Blog?

Um eben jenen Balkon geht es in diesem Blog.  Ich habe einfach entschieden dem Dschungel zumindest im Sommer Konkurrenz zu machen.  Die Idee zu diesem Blog ist mit der Zeit gereift, immer wieder ertappte ich mich dabei, wie ich aktiv nach Balkongartenblogs suchte. Diese Suche war mehr oder weniger Erfolgreich. Dennoch fehlte immer irgendetwas.

Und hier bin ich. 

Unter „die Balkonfee“ möchte ich einen Blog erschaffen, der sowohl reine Informationsquelle sein kann, als auch Anregung für Ideen und Eigen(an)bau . Was wäre zudem ein Blog ohne Tagebuch, wo auch der kleinste Fortschritt festgehalten wird.

Da ich zur Generation „Smartphone“ gehöre, findet  man mich natürlich auch bei Instagram, Facebook und Twitter.

 

 

Werbung/Kooperation

Es ist möglich auf diesem Blog zu werben.

Dazu biete ich einige Bannerwerbeplätze an.

Selbstverständlich sind ebenfalls Kooperationen wie sponsored Posts o.Ä. möglich.  Ich bitte jedoch zu bedenken, dass alle Produkte oder Dienste von mir selbst getestet werden. Ebenfalls sind entsprechende Beiträge generell als Kooperation zu erkennen.

Sofern Interesse an einer Kooperation besteht , kann man mich unter jana@diebalkonfee.de kontaktieren.

 

 

Schließen